Fachberater im Arbeitsschutz-Shop (m/w/d)
Die sudhoff gruppe, eine wachsende mittelständische Unternehmensgruppe in dritter Generation mit rund 140 Mitarbeitern, ist in drei erfolgreiche Geschäftsbereiche unterteilt: sudhoff technik, sudhoff werkzeugbau und sudhoff arbeitsschutz.
Der Geschäftsbereich sudhoff technik, unterstützt durch sudhoff werkzeugbau, ist ein kompetenter Zulieferer von Formteilen und Baugruppen aus Gummi und Kunststoff für namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Der Geschäftsbereich sudhoff arbeitsschutz ist der Vollsortimentsanbieter für Persönliche Schutzausrüstung und Berufsbekleidung und gewährleistet optimalen Arbeitsschutz durch ein umfangreiches Lager mit über 10.000 Artikeln.
In der sudhoff gruppe sind unsere Mitarbeiter entscheidend für unseren Erfolg und stetigen Fortschritt. Wir leben eine Kultur der Wertschätzung und bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Offene Kommunikation, Respekt und die Förderung von Eigenverantwortung unterstützen Ihre persönliche Entfaltung.
Für unseren Standort Ulm-Einsingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Logistik mit angeschlossenem Arbeitsschutz-Shop zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Fachberater (m/w/d) im Arbeitsschutz-Shop
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Kompetente Beratung unserer gewerblichen Kunden im Bereich Arbeitsschutz, mit Schwerpunkt Sicherheitsschuhe.
- Unterstützung und Mitarbeit in unserem Arbeitsschutz-Shop.
- Reibungslose Abwicklung von Kundenbestellungen und logistischen Abläufen.
- Bestandsmanagement im Lager und Shop sowie Mitgestaltung eines ansprechenden Shop- Layouts.
- Kommissionierung und Versand unserer Produkte: Zusammenstellung, Vorbereitung und Verpackung der Waren für den Versand
- Pflege des Warenwirtschaftssystems: Erfassung und Buchung von Lieferscheinen und Warenbewegungen.
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Einzelhandel oder einem verwandten Bereich.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur professionellen Kundenberatung.
- Freude an kundenorientiertem Arbeiten und ein gutes Gespür für Ordnung und Details.
- Erfahrung in der persönlichen Kundenberatung und im Führen von Verkaufsgesprächen.
- Erfahrung in der Kommissionierung oder Lagerarbeit; alternativ eine hohe Bereitschaft, sich in diese Aufgaben einzuarbeiten.
- Interesse an einer Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben.
- Teamgeist, eine hohe Eigenverantwortung sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise.
Das bieten wir:
- Motiviertes, unterstützendes Team
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt
- Kein Schichtbetrieb
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) bzw. Rahmenarbeitszeit
- Eine umfassende Einarbeitung
- Arbeitskleidung
- Eine freundliche, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Ausreichend kostenlose Parkplätze
- Attraktive Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, Mitarbeiterkarte
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (Wasser, Obst, Sportgruppe, Tischkicker)
- Firmenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Kontakt: Frau Bärbel Castellani, personal@sudhoff-gruppe.de