Seite 2 von 3.

Roland Sudhoff, Geschäftsführer der sudhoff gruppe, ist Zeitungspate für „Wir lesen“ – und finanziert damit kostenlose Zeitungslieferungen an die Elly-Heuss-Realschule und die St. Hildegard Realschule. Die beiden Ulmer Schulen erhalten täglich die Zeitung der Südwest Presse und legen sie an einem Ort aus, der Schülerinnen und Schüler zum Lesen einlädt.

 

Die "Wir lesen"-Bildungsprojekte haben damit ein großes Ziel: Jungen Menschen einen Zugang zu einem fundierten Informationsangebot ermöglichen – und die Auseinandersetzung mit dem aktuellen lokalen und globalen Geschehen fördern.

 

Ein in unseren Augen tolles Projekt, das wir sehr gerne unterstützen.

Weiterlesen

Nach 3 Jahren corona-bedingter Sommerfestpause war es endlich wieder soweit: Die Belegschaft der sudhoff gruppe fand sich im Kastanienbiergarten des Gasthofs Hirsch in Finningen zusammen, um die gemeinsamen Erfolge zu feiern. Bereits pensionierte Mitarbeiter waren ebenfalls herzlich eingeladen und erschienen in Vielzahl, um alte Kollegen wiederzutreffen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Weiterlesen

10 Länder, 10 Tage, 1 Fest. Das ist das Motto des Donaufestes, das dieses Jahr zum 12. Mal am Donauufer in Ulm und Neu-Ulm stattfindet. Die Donau verbindet an dieser Stelle die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern – und schafft die Verbindung zu noch vielem mehr: Denn als zweitlängster Fluss Europas fließt die Donau durch 10 Staaten.

 

Für die sudhoff gruppe ist es eine Herzensangelegenheit, dieses Event zu unterstützen, das nicht nur Ulm und Neu-Ulm in ein besonderes Schaufenster stellt, sondern auch die Vielfältigkeit und Verbundenheit der Länder in den Vordergrund stellt.

Weiterlesen

Der russische Angriff auf die Ukraine, das Ausmaß der Zerstörungen und das damit verbundene menschliche Leid schockiert uns alle. Neben der Frage nach dem Warum, stellen sich viele auch die Frage, wie sie selbst helfen können.

 

Für die sudhoff gruppe ist es selbstverständlich, dass auch wir einen Beitrag leisten, um den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine in ihrer Not zu helfen und ein Zeichen der Solidarität zu senden. Wohlwissend, dass sich über Spenden ein Frieden nicht erkaufen lässt.

Weiterlesen

An Traditionen muss man festhalten – gerade als traditionsreiches Unternehmen. Daher gab es in der sudhoff gruppe wie jedes Jahr am Gumpigen Donnerstag Faschingskrapfen für die Mitarbeiter. Geschäftsführer Roland Sudhoff kümmerte sich höchstpersönlich um die Verteilung.

 

Seine Krawatte wurde dabei selbstverständlich bereits gekürzt – eine weitere Tradition, die jedes Jahr gerne von den Mitarbeiterinnen fortgeführt wird und für den ein oder anderen Schmunzler sorgt.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern eine schöne Faschingswoche!

Weiterlesen