Starte bei uns durch – und lege den Grundstein für deine berufliche Zukunft!

Ausbildung bei sudhoff

Wer wir sind: Erfahre mehr über die sudhoff gruppe

Die sudhoff gruppe ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern an mittlerweile drei Standorten. Der Familienbetrieb gliedert sich in die Geschäftsbereiche Technik, Arbeitsschutz und Werkzeugbau.

Der Bereich Technik ist Zulieferer für Teile und Baugruppen aus Gummi und Kunststoff. Von sudhoff stammen so beispielsweise Sitzgriffe von Bussen, Schläuche für Bagger und sogar ganze Baugruppen für die Fahrerkabine von Traktoren. Die dafür benötigten Spritzgusswerkzeuge werden in unserem Geschäftsbereich Werkzeugbau produziert. 

Der Bereich Arbeitsschutz kümmert sich wiederum um passgenaue Konzepte und die perfekte Produktauswahl für den bestmöglichen Arbeitsschutz. 

Unseren Auszubildenden gewähren wir spannende Einblicke in unser vielseitiges Geschäftsumfeld. Je nach Ausbildungsberuf durchläufst Du alle Geschäftsbereiche oder spezialisierst Dich auf einen davon.

> Auf unserem Instagram Account erfährst Du mehr über uns sowie unseren Ausbildungsalltag!

Unsere Ausbildungsberufe – hier kannst Du mit uns durchstarten!

An unserem Hauptsitz in Ulm-Einsingen: 

In der sudhoff werkzeugbau GmbH in Laichingen:

Zum Reinschnuppern: Schülerpraktika 

Eine Woche lang in unseren Betrieb hineinschnuppern und herausfinden, ob ein bestimmter Beruf der Richtige für Dich ist ist? Gar kein Problem – mit unseren Schnupperpraktika für Schüler. Sende uns einfach eine kurze Bewerbung unter der Angabe, in welchen unserer Ausbildungsberufe Du hineinschnuppern möchtest. Wir freuen uns auf Dich!

Wieso zur sudhoff gruppe? – Unsere Ausbildungskultur

„Kompetenz aus Tradition“ ist der Slogan der sudhoff gruppe. Wesentliche Säule ist dabei die Generierung des eigenen Nachwuchses durch eine umfassende Ausbildung.   
Daher liegt es uns besonders am Herzen, die Ausbildung so zu gestalten, dass sie ankommt: Vielfältig, eigenverantwortlich und unterstützend. So gibt es nicht nur drei Geschäftsbereiche zu entdecken, sondern auch verschiedenste Tätigkeiten und Azubiprojekte. Von Beginn an nehmen wir die Auszubildenden an die Hand und befähigen sie, Aufgaben selbstständig zu übernehmen.

Die Vorteile deiner Ausbildung bei sudhoff zusammengefasst:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Einblicke in verschiedenste Unternehmensbereiche
  • Hohe Eigenverantwortung und Möglichkeit, selbst kleine Projekte zu übernehmen
  • Sehr gute Übernahmechancen und Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
  • Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Enger Austausch mit anderen Auszubildenden
  • Attraktive Vergütungsmodelle, z. B. Weihnachtsgeld und betriebliche Altersversorge

Jetzt bewerben – und mit uns durchstarten!

Deine Bewerbung sendest Du bitte an ausbildung@sudhoff-gruppe.de. Wir freuen uns auf Dich!
Wenn Du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns gerne. Deine Ansprechpartnerin für alle Themen rund um die Ausbildung bei sudhoff lautet:  
Frau Martina Epple  
Telefon: +49 (7305) 9261 -125  
E-Mail: ausbildung@sudhoff-gruppe.de